Turm
Türme sind Bauwerke mit einem festen Standort. Mit der Freischaltung wird die zugehörige Zone auf der Weltkarte angezeigt.
Beschreibung
Die Welt von »Breath of the Wild« ist in 15 Zonen aufgeteilt. Jede Zone besteht üblicherweise aus mehreren Gebieten. Jeder dieser Zone ist exakt ein Turm zugeordnet.
Eine der ersten Aufgaben ist die Freischaltung des Turms des Plateaus. Mit der Freischaltung dieses Turms erheben sich alle 15 Türme aus der Erde und können auch freigeschaltet werden.
Die Freischaltung eines Turms erfolgt mit dem Shiekah-Stein auf der Plattform an der Turmspitze. Nicht alle Plattformen der Türme können durch einfaches Klettern erreicht werden. Mit der Freischaltung wird der Karte der zugehörigen Zone in den Stein geladen. Ohne die Freischaltung wird die Zone der Weltkarte schwarz angezeigt.
Türme sind zusammen mit Schreinen und ein paar anderen Objekten Zielpunkte der Teleportation, dem Schnellreisesystem von »Breath of the Wild«. Aufgrund ihrer Höhe eignen sie sich hervorragend als Startpunkt für Expeditionen.
Verteilung der Türme
Die folgende Karte zeigt die Verteilung der Türme (blaue) in der Spielwelt. Zur weiteren Orientierung sind die Dörfer und Orte (orange) eingetragen.
Liste der Türme
Name des Turms | Zone | Anmerkungen | |
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Akkala-Turm | Akkala | — | |
Turm der Ebene | Inneres Hyrule | — | |
Eldin-Turm | Eldin | — | |
Gerudo-Turm | Gerudo | Der Turm ist verborgen in einem Tal | |
Hateno-Turm | Ost-Necluda | — | |
Hebra-Turm | Hebra | — | |
Turm der Hügel | Hyrule-Gebirge | — | |
Phirone-Turm | Phirone | — | |
Turm des Plateaus | Vergessenes Plateau | Dieser Turm ist die erste Aufgabe im Spiel. | |
Ranelle-Turm | Ranelle | — | |
Turm des Sees | Hylia-See | — | |
Tabanta-Turm | Tabanta-Grenzland | — | |
Turm der Wälder | Wald von Hyrule | Der Blick zum Wald der Krogs ist durch Felsen versperrt. | |
Turm der Wüste | Brillenfelsen | — | |
Turm der Zwillingsberge | West-Necluda | — |