Magnetmodul

Aus Zelda: Breath of the Wild
Wechseln zu: Navigation, Suche

Link erhält das Magnetmodul im Mah-Ounu-Schrein. Der Schrein muss gelöst werden, bevor Link das Vergessene Plateau verlassen kann.

Mit dem Magnetmodul können magnetische Gegenstände angehoben werden. Dieses sind u.a. Stahlkugeln, Stahlkuben, Eisenwaffen, metallische Schatztruhen und Bergwerk-Wagons. Die Magie des Magnetmodul sorgt dafür, dass bei Anheben eines Gegenstandes keine Gegenkraft auf Link ausgeübt wird. Dadurch kann Link beliebig schwere magnetische Gegenstande samt Inhalt bzw. aufliegende Gegenstände ohne Kraftaufwand anheben.

Stellt sich Link auf einen magnetischen Gegenstand, dann kann Link diesen Gegenstand nicht anheben (kein Münchhausen-Effekt). Allerdings hat Nintendo offensichtlich die Möglichkeit übersehen, einen magnetischen Gegenstand in einen anderen zu legen. Stellt sich Link nun auf den oberen der beiden, dann kann er den unteren Gegenstand anheben und mit beiden durch die Luft fliegen.

Tipps

Das Magnetmodul lässt sich als Metall-Sensor nutzen. Nach Aktivierung des Moduls zeigt es alle magnetischen Gegenstände an. Diese sind lila eingefärbt. Das Stasismodul reagiert auch auf nicht magnetische Gegenstände.

  • Nutze das Magnetmodul zur Suche und Bergung von Schatztruhen. Befinden sie sich unerreichbar in einem Gewässer, dann nutze das Cryomodul zur Annäherung.
  • In Schreinen können Schatztruhen geborgen werden, die hinter Absperrungen liegen.
  • Hebt man einen Gegenstand mit dem Magnetmodul an, dann wird es gewichtslos. Dieser Effekt ist nützlich bei Waagen und Aufzügen.
  • Das Magnetmodul kann mit einem schweren magnetischen Gegenstand als eine Art Bagger zum Wegräumen anderer schwerer Gegenstände verwendet werden.
  • Ein schwerer magnetischer Gegenstand kann mit dem Magnetmodul als Waffe eingesetzt werden.

Beispiele für die Nutzung des Magnetmoduls

Nutzung des Magnetmoduls
im Mah-Ounu-Schrein